Aktuelles

Geschwindigkeitsbegrenzung am östlichen Ortseingang von Brombach an der B 388 kommt

Berlin/ Brombach. Die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl begrüßt die Entscheidung der unteren Verkehrsbehörde am Landratsamt Rottal-Inn, am östlichen Ortseingang von Brombach entlang der Birnbacher Straße eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h vorzuschalten.

Hintergrund: Nach einem Vor-Ort-Termin mit Anwohnern hatte sich die Rita Hagl-Kehl in einem Schreiben an das Landratsamt Rottal-Inn gewandt und um eine erneute Prüfung der Gefahrenstelle gebeten. Sie sah neben der Lärmbelästigung auch die Sicherheit der Anwohner gefährdet. Zudem wurde aus den Schilderungen der Anwohner deutlich, dass es zu einer Unfallhäufung genau an dieser Stelle kommt.

Ich bin froh, dass die erneute Verkehrsschau zu diesem Ergebnis geführt hat. An dieser Stelle bedanke ich mich auch ganz herzlich bei der zuständigen Behörde und der Polizei, dass sie meine Anregung ernst genommen und den Sachverhalt erneut geprüft haben. Ich denke, für die Anwohner wird dies zu einer spürbaren Entlastung führen und es wird zu weniger Unfällen kommen.

Rita Hagl-Kehl

Foto: Thomas Köhler / photothek.net