Aktuelles

PStn Rita Hagl-Kehl, MdB zu Besuch beim Ederhof auf der Grünen Woche in Berlin

Berlin/ Schöllnach. Die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete besuchte angesichts der Grünen Woche in Berlin den Stand von Familie Eder.

Durch den Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof und Landhof in Bayern“ hatte Familie Eder die Gelegenheit die heimische Region zu vertreten. Familie Eder zeigte sich begeistert, dass sich die Ministerien aller Art für ihre Anliegen interessierten. 

Wir haben auf der Messe tolle Menschen persönlich kennengelernt wie Rita Hagl-Kehl und mit diesen gute Gespräche führen können. Ob vom Berufsstand der Landwirtschaft, von der Touristik oder von den Ministern – es war eine große Freude und Erfahrung für uns.

Brigitte Eder

Familie Eder bietet Urlaub auf dem Bauernhof an und gibt den Gästen so die Möglichkeit einen Einblick in die aktive, bäuerliche Landwirtschaft zu bekommen. Hierbei stehen Tier- und Naturerfahrung ganz klar im Vordergrund. Der Familienbetrieb befindet sich mittlerweile in der vierten Generation und wird alle drei Jahre neu klassifiziert. Familien mit Kindern können sich in einer der fünf Vier-Sterne-Ferienwohnungen rundum wohlfühlen. Der nachhaltig wirtschaftende Betrieb ist neben einem Wander- und Wohlfühlbauernhof auch ein Baby- und Kinderlandbetrieb. Natürlich stehen für die Kleinen kindgerechte Schubkarren, Besen und Schaufeln bereit. Die Erwachsenen haben die Möglichkeit sich mittels Wellnessmassagen und Saunagängen zu erholen. 

Ich finde es schön, auf der Grünen Woche immer wieder Vertreter unserer wunderbaren Region zu treffen. Ich kann nur jedem empfehlen, in Niederbayern Urlaub zu machen.

Rita Hagl-Kehl