Rita Hagl-Kehl einstimmig zur stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft gewählt

Die Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl wurde heute in Berlin einstimmig zur stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Die Niederbayerin wird für den Bereich Ernährung zuständig sein und sich insbesondere mit dem gesundheitlichen Verbraucherschutz auseinandersetzen.
In den nächsten zwei Jahren werde ich mich aktiv für gesunde Ernährung, mehr Nachhaltigkeit, sichere Lebensmittel sowie mehr Verbraucherschutz einsetzen.
„Es freut mich sehr, dass ich einstimmig zur stellvertretenden Sprecherin der SPD-Arbeitsgruppe für Ernährung und Landwirtschaft gewählt wurde und dass mir meine Kolleginnen und Kollegen das Vertrauen dafür geschenkt haben. In den nächsten zwei Jahren werde ich mich aktiv für gesunde Ernährung, mehr Nachhaltigkeit, sichere Lebensmittel sowie mehr Verbraucherschutz einsetzen“, so Rita Hagl-Kehl.
Die gesunde Ernährung, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, steht für die SPD im Mittelpunkt. „Wir müssen ernährungsbedingte Krankheiten viel stärker als bisher bekämpfen und die gesunde Ernährung erleichtern. Die SPD setzt sich zum Beispiel seit Jahren für ein Verbot von an Kinder gerichteter Werbung für ungesunde Lebensmittel ein. Kinder sind verletzliche Verbraucher und brauchen deshalb besonderen Schutz. Mit der Ampel kann dieses Verbot endlich umgesetzt werden“, verweist die Ernährungsexpertin der SPD-Bundestagsfraktion auf den Koalitionsvertrag.